FAQ

Wussten Sie schon …? Hier kriegen Sie auf alles eine Antwort:

Was unterscheidet juniorrooms von anderen Möbellieferanten?

Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Kinder sind uns besonders wichtig! Unsere Kinderzimmermöbel werden regelmässig vom SGS-Institut oder dem TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert. Unsere Kindermöbel sind sehr stabil und massiv gebaut und vereinen tolle und aussergewöhnliche Farben mit hoher Funktionalität.

Welche Vorteile habe ich wenn ich meine Kindermöbel online bestelle?

  • Der Online-Shop von juniorrooms ist 24 Stunden für Sie geöffnet
  • Grösstmögliche Auswahl, die Auswahl ist viel grösser als in einem herkömmlichem Möbelhaus
  • Einkaufen zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Sie erhalten eine ausführliche Produktinformation
  • Sie können in Ruhe ohne zusätzlichen Zeitaufwand von Zuhause vergleichen und eine Entscheidung treffen
  • Bequem von zu Hause aus können Sie Ihr Kinderzimmer einrichten

Kann ich auch nur einzelne Möbel bestellen?

Ein Grossteil unserer Kindermöbel kann bereits einzeln bestellt und in den Warenkorb gelegt werden. Bei allen anderen Möbeln ist eine Anfrage möglich.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Über unseren Online-Shop, per E-Mail oder telefonisch.

Wie kontaktiere ich den Kundendienst?

Sie erreichen uns per Mail unter info@juniorrooms.ch, telefonisch unter 044 520 09 72, Livechat oder das Kontaktformular in unserem Shop.

Wo finde ich die genauen Masse der Kindermöbel?

In der Produktbeschreibung des Möbelstückes. Einige Möbel haben zusätzliche eine Skizze mit Massen als weiteres Bild hinterlegt.

Aus welchem MDF-Material genau (umweltfreundlich?) bestehen die Platten?

Alle für die Kindermöbel verwendeten MDF und Spanholzplatten sind Formaldehydarm und liegen unter den vorgeschriebenen E1-Normen. Es werden ausschliesslich gesundheitsfreundliche Lacke und Folien verwendet.

Können die Etagenbetten auch Spiegelverkehrt aufgestellt werden?

Die Etagenbetten können selbstverständlich auch Spiegelverkehrt montiert werden. Zusätzlich bieten unsere Etagenbetten auch noch weitere individuelle Stellmöglichkeiten.

Haben die Kinderbetten von Tomy Niki einen Lattenrost unter den Matratzen?

Die Kinderbetten von Tomy Niki haben zwei Einlegeplatten als Auflagefläche für die Matratze. Dies dient vor allem zu Sicherheit (kein einklemmen der Füsse) ist für Kinder bis 11 Jahre hervorragend geeignet.

Ist der Lattenrost auch mit dabei?

Dies ist abhängig vom Hersteller der Kinderbetten. Ob ein Lattenrost zum Lieferumfang gehört wird immer in der Artikelbeschreibung des Bettes mit angegeben. Lattenroste sind in unserem Shop erhältlich.

Sind die Kinderteppiche auf der Rückseite beschichtet und somit rutschfest?

Nein, die Kinderteppiche haben keine rutschfeste Beschichtung auf der Rückseite.

Besitzen Sie einen Kundenkatalog?

Alle Produkte mit ausführlichen Informationen findest du in unserem Online-Shop. Auf einen Kundenkatalog in Papierform verzichten wir bewusst um die Umwelt zu schonen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei uns gibt es keine versteckten Versandkosten. Wir liefern alles gratis frei Bordsteinkante zu dir nach Hause.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?

So lange die bestellten Möbel noch nicht versendet wurden, kann die Bestellung noch telefonisch oder per E-Mail geändert werden.

Wie kann ich eine Online-Bestellung stornieren?

Die Bestellung kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail storniert werden.

Wo gebe ich eine abweichende Lieferadresse ein?

Eine andere Lieferadresse kann im Rahmen des Bestellprozesses im zweiten Schritt (Persönliche Daten /Login) eingegeben werden sobald bei „Abweichende Lieferadresse“ (auf der rechten Seite) ein Haken in das kleine Kästchen gesetzt wurde. Dort öffnen sich dann mehrere Eingabefelder für die Lieferadresse.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte weil sie mir nicht gefällt oder sie beschädigt ist?

Kontaktiere uns einfach telefonisch unter 044 520 09 72 oder per E-Mail.

Wird die Ware in meine Wohnung getragen?

Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Wird eine Montage mitbestellt so werden die Möbel selbstverständlich auch in die Wohnung / Haus getragen.

Wird das Verpackungsmaterial vom Aufbauservice entsorgt?

Der Aufbauservice beinhaltet auch das entsorgen der Verpackungen. Auf Wunsch und gegen Aufpreis nehmen wir auch die alten Kindermöbel.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Eine sichere Übertragung Ihrer Daten sowie ein optimaler Schutz Ihrer Privatsphäre sind uns ein sehr wichtiges Anliegen. Daher ist unsere Webseite SSL (Secure Sockets Layer) geschützt und Ihre persönlichen Daten werden für keinerlei Zwecke verwendet, die nicht unmittelbar mit der von Ihrer gemachten Anfrage oder Bestellung in Zusammenhang stehen.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gleich auf der ersten Seite vom Warenkorb kannst du den Gutscheincode unten links eingeben. Ist dieser gültig wird der Betrag vom Warenwert abgezogen und ein neuer Gesamtpreis angezeigt.

Mein Gutschein funktioniert nicht, was kann ich tun?

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Gutschein nicht eingelöst werden kann. Bitte kontaktieren Sie uns damit wir den Sachverhalt für Sie prüfen können.

Test